Die Entwicklung einer Strategie ist kein "Kaffeesatzlesen" und kein "esoterisches Glasperlenspiel".

Eine Strategie schafft verteidigungsfähige Wettbewerbsbarrieren und sichert Ihrem Unternehmen die Position am Markt. Sie nimmt die Anforderungen Ihrer Kunden auf und schafft einen Handlungsrahmen für die Weiterentwicklung Ihres Unternehmens.

Die Strategie setzt die Eckpfeiler für die Marktausrichtung und organisatorische Gestaltung des Vertriebs sowie die Stoßrichtung im Marketing. Weiterhin gibt eine kommunizierte Strategie den Mitarbeitern und externen Partnern des Unternehmens die Möglichkeit, die unternehmerische Vision aufzunehmen und mitzutragen.

Unsere Leistungen (Ausschnitt):

  • Markt- und Wettbewerbsbetrachtungen

  • Kundenbefragungen und Expertengespräche

  • SWOT-Analysen

  • Strategie-Workshops

  • Neustrukturierung im Vertrieb

  • Erarbeitung von Marketing-Plänen

Weitere THEMEN zu unserem Beratungsfeld Strategie