Die Entwicklung einer Strategie ist kein "Kaffeesatzlesen" und kein
"esoterisches Glasperlenspiel".
Eine Strategie schafft verteidigungsfähige Wettbewerbsbarrieren und
sichert Ihrem Unternehmen die Position am Markt. Sie nimmt die
Anforderungen Ihrer Kunden auf und schafft einen Handlungsrahmen
für die Weiterentwicklung Ihres Unternehmens.
Die Strategie setzt die Eckpfeiler für die Marktausrichtung und
organisatorische Gestaltung des Vertriebs sowie die Stoßrichtung im
Marketing. Weiterhin gibt eine kommunizierte Strategie den Mitarbeitern
und externen Partnern des Unternehmens die Möglichkeit, die
unternehmerische Vision aufzunehmen und mitzutragen.
Unsere Leistungen (Ausschnitt):
-
Markt- und Wettbewerbsbetrachtungen
-
Kundenbefragungen und Expertengespräche
-
SWOT-Analysen
-
Strategie-Workshops
-
Neustrukturierung im Vertrieb
-
Erarbeitung von Marketing-Plänen
Weitere THEMEN zu unserem Beratungsfeld Strategie
|